Schade, Schade, Schade! Mauritiusbrüder sagen das Schützenfest ab.

In der vergangenen Woche hat der geschäftsführende Vorstand der St. Mauritius Schützenbruderschaft Püsselbüren schweren Herzens den Beschluss getroffen, das diesjährige Schützenfest abzusagen. Erstmalig nach dem 2. Weltkrieg.

Normaler Weise steht in diesen Tagen das gesamte Dorf Kopf.Alt und Jung feiern den Höhepunkt des Jahres: Ihr Schützenfest!

Doch dieses Jahr wird alles anders, ruhiger sein. Das Fest lebt von einer tollen Stimmung und Kommunikation rund um das Alte Gasthaus Wulf. Unter diesen Umständen wäre es nicht möglich die geforderten und sinnvollen hygienischen Sicherheitsvorkehrungen umzusetzen. Die Gesundheit und das Wohl aller Schützenbrüder und Schwestern, stehen hier klar im Vordergrund.

Der Vorstand wird am Schützenfest Sonntag im kleinen Kreis einen Kranz zu Ehren der Verstorbenen am Ehrenmal an der Hellendoorner Straße niederlegen.

 

Wir freuen uns aber jetzt schon auf ein schönes Fest in 2021.     

 

Horrido & Glück Auf!

Oliver Otte