St.-Mauritius-Bruderschaft ehrt seine besten Schützen

 

Schießgruppenversammlung

 

Der erste Schießwart Rainer Witte (r.) ehrte die Besten der Jahreswertung und des Kordelschießens. (Foto: Marianne Sasse)

Ehrungen wurden vorgenommen auf der Schießgruppenversammlung der St.-Mauritius-Schützenbruderschaft Püsselbüren am Freitagabend im Alten Gasthaus Wulf, die der erste Schießwart Rainer Witte leitete.

 

Ehrungen gab es in zwei Disziplinen: der Jahreswertung der Herren und Damen, und im Kordelschießen in zwei Altersklassen.

 

„Der Schießgruppe gehören insgesamt 194 Mitglieder an, die in 15 Schießgruppen aufgeteilt sind“, so Rainer Witte. Weiter sagte er, dass an der Jahreswertung 120 Frauen und Männer teilgenommen haben. Am Kordelschießen beteiligten sich zwölf Personen.

 

Sieger in der Jahreswertung der Herren ist André Richter mit 101 Ringen, vor Udo Beckmann mit 99,8 Ringen und Dieter Becke mit 99,7 Ringen.

 

Bei den Damen schoss sich in der Jahreswertung Petra Heeke mit 98,1 Ringen auf Platz eins, gefolgt von Marion Geers mit 97,8 Ringen und Annegret Schrameyer mit 97,7 Ringen.

 

Das Kordelschießen in der Gruppe bis 55 Jahre entschied Andre Feldhaus mit 241,5 Ringen für sich. Er erhielt eine Plakette. Felix Plagemann schoss sich mit 240,4 Ringen auf Platz zwei. In der Gruppe ab 56 Jahre siegte Rainer Witte mit 250,8 Ringen. Für ihn gab es eine Plakette und eine Anstecknadel. Platz zwei belegte Jochen Oltmanns mit 246,9 Ringen.

 

IVZ vom 18. Februar 2018 (Marianne Sasse)